SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren

So aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage über das Menü Ihres Mobilfunkgeräts nach der erfolgreichen Netzumstellung auf das 5G Netz. Danach können Sie bei Bedarf die voreingestellte SIM-PIN in Ihre Wunsch-PIN ändern.

Warum wurde die SIM-PIN-Abfrage bei der Netzumstellung deaktiviert?

Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die voreingestellte SIM-PIN zurückgesetzt. Die voreingestellte (initiale) SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages gültig war. Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutzte SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.

Wie aktivieren Sie die SIM-PIN-Abfrage wieder und ändern die voreingestellte PIN in Ihre Wunsch-PIN?

Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre voreingestellte SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden die PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt im Bereich „Kundendaten“. Voreingestellt SIM-PIN in der Servicewelt einsehen

Sie haben Ihre SIM-PIN gefunden?

Dann können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
Eine Anleitung finden Sie hier: SIM-PIN aktivieren bei Smartphones für Apple , Samsung , Huawei , Xiaomi , Sony und andere Hersteller .

Sie möchten die Voreingestellte SIM-PIN ändern?

Eine Anleitung finden Sie hier: SIM-PIN ändern bei Smartphones für Apple , Samsung , Huawei , Xiaomi , Sony und andere Hersteller .