Wie nehme ich meine Rufnummer zu simplytel mit?
Die Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach während der Bestellung beauftragen.
Dabei haben Sie die Auswahl zwischen zwei Varianten der Rufnummernmitnahme:
- Rufnummernmitnahme zum Vertragsende
Voraussetzung ist die Kündigung Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende möglich.
Haben Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt, ist die Mitnahme maximal bis 85 Tage nach Vertragsende möglich.
Erstellen Sie ganz einfach eine Kündigung mit Antrag auf
Rufnummernmitnahme über unseren Kündigungsgenerator.
- Sofortige Mitnahme der Rufnummer
Voraussetzung ist die bereits erfolgte Freigabe zur "vorzeitigen Rufnummernmitnahme" innerhalb des bisherigen Vertrages. Beauftragen Sie daher
direkt innerhalb Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses die Freigabe, gerne auch telefonisch.
Der bestehende Vertrag bleibt von der Rufnummernmitnahme unberührt und läuft mit einer neuen Rufnummer weiter.
Bitte achten Sie darauf, dass die Rufnummer Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses auch auf
Sie registriert ist. Name und Geburtsdatum müssen mit Ihren Angaben im simplytel Bestellprozess übereinstimmen.